Home | Kontakt | Impressum  
Wagner & Taschler
von jedem das feinste


Mittlerweile haben sich nach dem altbewährten Massiv-Holz auch moderne Materialien in unseren Werkstätten etabliert.

Ausserdem haben sich in unserem High-Tech Zeitalter Oberflächenbehandlungsmethoden entwickelt, die es uns ermöglichen unsere Anwendungsbereiche gravierend zu erweitern.


MASSIV HOLZ
Der Klassiker schlechthin. Als "lebender" Werkstoff bewegt sich Holz und hat Unregelmäßigkeiten und Eigenheiten als typisches Merkmal für seine Natürlichkeit.

Mit SCHICHTVERLEIMTEM HOLZ verschiedenster Ausführung erreicht man besonders stabile Ergebnisse bei gleichzeitiger Verringerung der jeweilig erforderlichen Mindest-Materialstärke.

MDF ist eine Weiterentwicklung der altbekannten Faserplatte. Die Struktur ist homogen und äusserst fest. Dadurch werden Eigenschaften von Kunststoffplatten und herkömmlichen Holzelementen ideal vereinigt.

KUNSTSTOFF-PLATTEN
Im Grunde sind uns hier die geringsten Grenzen gesetzt. In Kombination mit anderen Werkstoffen können sicherlich raffinierte Details ausgearbeitet werden.

GLAS
Elegant und sauber; Glas ist wunderbar neutral und doch ein starkes Stilelement. Richtig eingesetzt vermittelt es ein luftiges reines klares Image.

METALL
Seit jeher findet Metall in vielfältigster Form Verwendung in Tischlerwerkstätten.
Besonders im Trend liegen metallfolierte Oberflächen von Küchenpaneelen und Türen.